UFS Logo

Verein

Vereinsvorstand

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und besteht aus:

Stephan Bernard, Anwalt/Mediator, Präsident UFS

An den gesellschaftlichen Rändern wird immer mehr machtpolitisiertes Ausnahmerecht geschaffen. Fundamentale rechtsstaatliche Prinzipien und Grundrechte werden offensiv in Frage gestellt und teils ausser Kraft gesetzt. Dem gilt es entgegen zu treten.

Regula Rother, MBA, Management für Nonprofit Organisationen, Vorstandsmitglied UFS

Recht und Gerechtigkeit stehen allen Menschen zu auch Sozialhilfe BezügerInnen. Die UFS ist eine Organisation, die den Menschen zu ihrem Recht verhilft, die keine Lobby haben. Die UFS ist eine Organisation, die aufzeigt, dass ein Sozialstaat allen Menschen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen muss. Und schliesslich ist die UFS die Organisation, die mithilft, den Menschenrechten ein Gesicht zu geben. Deshalb freue ich mich genau da mitzuarbeiten.

Sarah Lohr, Sozialarbeiterin, Vorstandsmitglied UFS

Als Praktikerin setze ich mich zusammen mit der UFS für eine starke, menschenwürdige und professionelle Sozialhilfe ein, die sowohl den Anliegen der Klient:innen als auch den Anliegen der Solidargemeinschaft gerecht wird. Ich engariere mich für die Sicherung des sozialen Friedens und für eine Gesellschaft, die keinen zurücklässt.

Christophe Roulin, Soziologe, Vorstandsmitglied UFS

Ich habe Sozialarbeit und Sozialpolitik an der Universität Fribourg studiert. Seit 15 Jahren unterrichte und forsche ich an der Hochschule für Soziale Arbeit in Olten. In meiner Dissertation beschäftigte ich mich mit Arbeitsprozessen in der Sozialhilfe. Während den Arbeiten erkannte ich die Notwendigkeit von Beratungsstellen für Sozialhilfebezüger:innen. Deshalb engagiere ich mich gerne in der UFS, welche seit Jahren Menschen zu ihrem Recht verhilft.

Unabhängige Fachstelle für Sozialhilferecht UFS:: Sihlquai 67 :: CH-8005 Zürich
Telefon: 043 540 50 41 :: Fax: 043 544 27 33 :: Email: info@sozialhilfeberatung.ch :: Spenden- und Postkonto 60-73033-5